Runder Tisch Radwege

Am Montag den 25.11.2019 fand auf Vorschlag des Landratsamtes Landsberg ein Gespräch zwischen Bürgermeister Erwin Karg, Gemeinderätin Franziska Welz, Herrn Mahl vom Landratsamt und dem Sprecher der Projektgruppe Mobilität des Bürgerforums Buntes Fuchstal, Andreas Hoehne statt.

Inhalt des sehr konstruktiv verlaufenen Treffens waren die Radwege, die unsere Dörfer verbinden, die west-östlichen und in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Hauptverbindungen. Das Bürgerforum wird weiter im Gespräch bleiben und Lösungs- und Verbesserungsvorschläge auch unter Hinzuziehung des ADFC erarbeiten.

Für den Bereich Leeder Ortseingang Süd ist eine Begehung mit der Gemeinde und dem Landratsamt vorgesehen. Hier war vom Bürgerforum Buntes Fuchstal eine Querungsinsel und Fortführung des Radwegs im ruhigeren Wohngebiet vorgeschlagen worden.